FAQ (Häufige Fragen)
Wieso kann ich als Privatperson nicht bestellen?
Bei smicky.de dürfen nur Kliniken, Arztpraxen, Labore und verwandte Branchen bestellen. Unser Verkauf richtet sich ausschließlich an Unternehmen aus dem medizinischen Bereich. Gesetzlich sind wir zu einem ausschließlichen Verkauf an Gewerbetreibende verpflichtet. Daher ist ein Verkauf bzw. eine Bestellung als Privatperson nicht möglich.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment, bester Qualität. Der Onlineshop steht Ihnen online rund um die Uhr zur Verfügung. Telefonische Bestellungen können leider nicht entgegengenommen werden.
Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren.
Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, daher ist es in der Regel nicht möglich die Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Unser Kundenservice hilft aber im Notfall weiter.
Ich kann mich nicht als Kunde neu registrieren?
- Ein Update auf die neuste Browserversion könnte eventuell helfen, auch ein Löschen des Browsercaches und vollständiges Neuladen der Seite könnte einen Ladefehler beseitigen.
- Eine Doppelregistrierung von E-Mail-Adressen ist bedauerlicherweise nicht möglich.
- Firefox V.92.0
- Google Chrome V. 99.0.4844.51
- Appel Safari V. 14.7.1
- Opera V. 84.0.4.4316.31
Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht anmelden, bin mir aber sicher, dass diese richtig sind
Ich habe mich ursprünglich als Privatkunde registriert, bin aber eigentlich Businesskunde. Wie kann ich das korrigieren?
Im Onlineshop können Sie für jedes Unternehmen einen eigenen Warenkorb und einen eigenen Account verwalten. Melden Sie sich hierzu jeweils mit Ihren Zugängen im Kundenkonto an. Wenn Sie noch keinen Account haben, können Sie hier einen erstellen.
Wann erhalte ich meine Ware?
Wenn Sie Montag bis Donnerstag jeweils bis 16 Uhr und Freitag bis 14 Uhr bestellt haben, versenden wir alle sofort lieferbaren Artikel in der Regel noch am selben Tag.
Die Zustellung erfolgt Montag bis Freitag bis 18 Uhr und ist abhängig vom Paketdienst. Wenn ein Artikel einmal nicht sofort lieferbar ist, kann es 6 bis 12 Tage dauern, bis der Artikel versendet wird. Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Sendungsnummer des Paketdienstes per Mail. Alternativ finden Sie die Sendungsnummer auch in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt Lieferscheine.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Warenwert von 100 € zahlen Sie 5,90 € Versandkosten. Mehr Informationen zu den Versandkosten außerhalb Deutschlands erfahren Sie hier.
Gibt es eine Express-Lieferung?
Ausgenommen sind Gefahrgut Produkte oder Produkte die nicht auf Lager sind.
Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Da wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, ist es in der Regel nicht mehr möglich die Lieferadresse nachträglich zu ändern. Wenn für zukünftige Bestellungen die Lieferadresse geändert werden soll, können Sie das hier im Kundenkonto vornehmen.
Paket finden, umleiten etc.
Über das Tool von DPD können Sie Ihre Bestellungen einsehen bzw. ändern.
Was passiert, wenn nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar sind?
Alle Produkte, die vorrätig sind, schicken wir natürlich sofort los. Sollten wir etwas nicht auf Lager haben oder die bestellte Menge nicht verfügbar sein, senden wir die Materialien schnellstmöglich in einer zweiten Lieferung nach.
Ich habe einen Artikel nicht gefunden!
Sollten Sie einmal ein Produkt auf unserer Website vermissen, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen. Wenn es ein medizinisches Produkt ist, welches Sie noch nie bei uns gesehen haben, können Sie uns auch für eine dauerhafte Aufnahme in das Sortiment ansprechen. Wenn das Produkt vergriffen ist, sorgen wir umgehend für Nachschub.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird 14 Werktage nach Versand der Ware an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für den Rechnungsversand können Sie im Kundenkonto eine separate E-Mail-Adresse hinterlegen. Alle Rechnungen sehen Sie auch im Kundenkonto.
Ich benötige eine neue Rechnung.
Melden Sie sich einfach im Kundenkonto an. Unter dem Punkt „Rechnungen“ können Sie jede Rechnung erneut anfordern. Wählen hierzu die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf „Beleg anfordern“. Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnung.
Ich kann mich nicht einloggen oder ich habe mein Passwort vergessen.
Über „Passwort vergessen“ oder folgenden Link können Sie sich ein neues Passwort schicken lassen. Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, mit welcher E-Mail-Adresse Sie registriert sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ich habe eine Reklamation.
Bei Reklamationen aufgrund von Defekten oder Materialfehlern senden Sie bitte eine Mail mit Fotos an info@smicky.de und lassen Sie uns den Sachverhalt vor der Rücksendung klären.
Wie sende ich Artikel zurück?
Sie haben ein Kundenkonto? Dann erstellen Sie die Rücksendung ganz einfach über den Account. Eine detaillierte Erklärung finden Sie hier. Sie haben KEIN Kundenkonto? Dann verwenden Sie das Rücksendeformular. Das Formular finden Sie hier.
Unsere Rückgaberegeln:
- Die Lieferung darf nicht älter als 14 Tage sein und zählt das Datum des Lieferscheins
- Arzneimittel gemäß AM-HandelsV sind vom Umtausch ausgeschlossen
- Das Produkt muss originalverpackt und ungeöffnet sein
- Artikel, die in Umverpackungen geliefert werden, können nur original verpackt oder einer anderen dafür geeigneten Umverpackung zurückgenommen werden
- Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Diese gehen zurück an den Absender
- Bei Reklamationen aufgrund von Defekten oder Materialfehlern senden Sie bitte eine Mail mit Fotos an info@smicky.de und lassen Sie uns den Sachverhalt vor Rücksendung klären
- Eine Rechnungs- bzw. Lieferscheinkopie ist erforderlich, damit eine Gutschrift schnell zugeordnet werden kann
- Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, welcher bei der Benutzung mit Blut, Gewebe oder Speichel in Kontakt kommen könnte, dann benötigen wir zusätzlich eine ausgefüllte Dekontaminationserklärung
- Das Paket geht an:
smicky.de
Retoure Warenlager
Cottbuser Straße 22
01129 Dresden